Geheimnis um verschwundenes Mädchen (15): Vatikan lässt jetzt zwei deutsche Gräber öffnen

36 Jahre nach dem mysteriösen Verschwinden der Tochter eines Angestellten lässt der Vatikan am Donnerstag zwei Gräber auf dem deutschen Pilgerfriedhof nahe dem Petersdom öffnen. Gesucht wird nach den Überresten der 15-jährigen Emanuela Orlandi.
Titelbild
FriedhofFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. Juli 2019

36 Jahre nach dem mysteriösen Verschwinden der Tochter eines Angestellten lässt der Vatikan am Donnerstag zwei Gräber auf dem deutschen Pilgerfriedhof nahe dem Petersdom öffnen. Am 22. Juni 1983 war die damals 15-jährige Emanuela Orlandi nach dem Musikunterricht nicht mehr nach Hause zurückgekehrt, seitdem fehlt jede Spur von ihr. Der Fall wurde zu einem der größten Rätsel in der jüngeren italienischen Kriminalgeschichte.

Um Emanuelas Verschwinden rankten sich immer neue Spekulationen und Verschwörungstheorien, in denen teilweise auch der Vatikan eine Rolle spielt. Im vergangenen Sommer erhielt die Anwältin der Familie einen mit einem Foto versehenen Hinweis, wonach die Überreste der Verschwundenen unter einer Grabplatte auf dem Pilgerfriedhof verscharrt seien. Daraufhin setzte sie bei der Vatikan-Justiz eine Öffnung der beiden Gräber durch. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion