Glasflaschen-Attacke im Stadtpark Deggendorf: Senegalese belästigt Kinder und Passanten, verletzt Helfer teils schwer

Nach Polizeiangaben "rastete" der Senegalese "vollständig" aus, als er aufgefordert wurde, die Kinder und Passanten in Ruhe zu lassen.
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/Aolin Chen
Epoch Times17. Juni 2019

Samstag, 15. Juni, im Stadtpark in Deggendorf, zwischen Regensburg und Passau: Im Stadtpark der niederbayerischen Hochschulstadt wurde am Samstagabend die Polizei zum Einsatz gerufen, weil ein Senegalese den Angaben zufolge „vollständig“ mit einer abgebrochenen Glasflasche ausrastete.

Bei der Polizei ging zunächst die Mitteilung ein, dass ein dunkelhäutiger Mann im Stadtpark Kinder und Passanten belästige. Als drei Männer ihn aufforderten dies zu unterlassen, ging er auf diese los. Mit der Flasche verletzte er die Männer zum Teil schwer.“

(Polizeibericht)

Mit starken Einsatzkräften eilte die Polizei Deggendorf zum Tatort und konnten dort den Afrikaner festnehmen. Die drei Verletzten mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Noch am Sonntagvormittag wurde der Mann dem Haftrichter beim Amtsgericht vorgeführt, der Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdeliktes erließ. Der Senegalese wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion