Großbrand in Berlin-Lichtenberg ausgebrochen

Im Berliner Ortsteil Lichtenberg ist ein Großbrand ausgebrochen.
Epoch Times4. Juli 2019

Im Berliner Ortsteil Lichtenberg ist am Donnerstagmittag ein Großbrand ausgebrochen. Das teilte die Berliner Feuerwehr mit. Demnach brach das Feuer in einem Container aus, bevor es auf eine Lagerhalle übergriff.

Die Feuerwehr war mit mindestens 60 Kräften vor Ort. Medienberichten zufolge soll es sich bei dem Brandort um das Einkaufszentrum Dong Xuan Center handeln.

Laut eines Berichts des RBB wurden die Einsatzkräfte gegen 12 Uhr über den Brand informiert. Die Berliner Feuerwehr veröffentlichte kurz nach 13 Uhr eine amtliche Gefahrenmeldung.

Im Umfeld des Centers kam es Feuerwehr-Angaben zufolge zu einer starken Rauchentwicklung. Auf Bildern in Sozialen Netzwerken waren Rauchwolken über ganz Berlin zu sehen. Die Behörden riefen alle Anwohner in der Umgebung des Brandes auf, Fenster und Türen zu schließen. Auch Lüftungs- und Klimaanlagen sollten abgeschaltet werden. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion