Großeinsatz der Polizei nach Banküberfall in Berlin: Geiseln befreit, Täter festgenommen

Titelbild
Das Köpenick-Center in Berlin. Einzelhändler sorgen sich um die immer höheren Energiekosten.Foto: Wolfgang Kumm/dpa/dpa
Epoch Times6. Oktober 2020

Nach einem Banküberfall ist die Berliner Polizei am Dienstag zu einem Großeinsatz ausgerückt. Neben dem Tatverdächtigen sollen sich drei weitere Menschen in der Bankfiliale in einem Einkaufzentrum im Stadtteil Köpenick befinden, wie ein Polizeisprecher sagte.

Rund 200 Polizisten waren demnach im Einsatz. Eine Postbankfiliale betroffen, wie die auf Twitter mitteilte. Die Polizisten sperrten den Bereich um das Center im Ortsteil Köpenick ab, sagte eine Sprecherin der Polizei.

„Es kommt zu Verkehrsbeeinträchtigungen rund um den Bereich“, twitterte die Polizei Berlin. Zur Motivation und zum Tathintergrund konnte die Polizei keine Angaben machen.

Nach TAG24-Informationen soll es sich um eine Geiselnahme handeln. Die Polizei spricht lediglich von einer „Gefahrenlage“. Laut der Bild soll sich der Täter noch mit weiteren Personen in der Bank befinden. Ob es Verletzte gibt, ist derzeit nicht bekannt.

Update

Die Geiselnahme wurde mittlerweile bestätigt. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.(afp/rm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion