Schießerei in München: Bauleiter erschießt Polier im Streit und tötet sich dann selbst

Auf einer Baustelle in München kam es zu einer Schießerei. Zwei Menschen wurden dabei getötet.
Epoch Times21. Februar 2019

+++ Newsticker +++

Wie die „Bild“ berichtet, soll es sich bei den Toten um den Leiter der Baustelle und einen Polier gehandelt haben. Demnach habe der Bauleiter im Streit zuerst den Polier und dann sich selbst erschossen.

Polizeisprecher gibt Statement ab – Keine Presskonferenz

Die Lage am Tatort hat sich laut Polizei etwas beruhigt. Der „tz“ zufolge wird es keine Pressekonferenz zu der Schießerei geben.

Die Polizei hat die Straßensperrungen wieder aufgehoben und der ÖPNV-Betrieb wurde wieder aufgenommen. Zudem informiert die Polizei auch auf Englisch über den Vorfall.

Offenbar handelt es sich bei dem Tatort nicht um die Paulaner-Baustelle sondern um die Baustelle am Neudeck. Der Polizeisprecher Sven Müller hat auf Twitter einen kurzen Überblick über die Lage gegeben.

Zwei Tote bei Schießerei in München

Durch Schüsse auf einer Baustelle im Münchner Stadtteil Au sind am Donnerstag zwei Menschen getötet worden.

Einer der Toten sei der mutmaßliche Täter, sagte eine Polizeisprecherin. Wie die „tz“ berichtet, soll der Täter zunächst einen Mann und dann sich selbst erschossen haben.

Es gebe noch keine Informationen, wer die beiden Getöteten seien. Der Einsatz daure noch an, auch die Absperrung des Tatorts werde aufrecht erhalten.

Für die Bevölkerung bestehe keine Gefahr. „Wir haben die Lage im Griff.“ Weitere Einzelheiten sollen im Tagesverlauf bekannt gegeben werden.

Das Landratsamt nahe der Baustelle wurde vorübergehend geschlossen. Der Trambahnverkehr in der Gegend wurde eingestellt. (afp/dpa/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion