Großeinsatz wegen Brand in Mannheimer Hochhaus – Verpuffung im Müllabwurfschacht

In einem Schacht zur Müllentsorgung eines Hochhauses in Mannheim brach am Sonntagmorgen ein Feuer aus. Mehr als 110 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen, teilte die Stadt Mannheim mit.
Titelbild
Rettungskräfte stehen einem Hochhaus in Mannheim, in dem ein Brand ausgebrochen war.Foto: R.Priebe /Pr-Video/dpa/dpa
Epoch Times24. November 2019

In einem Hochhaus in Mannheim ist am Sonntagmorgen ein Brand ausgebrochen. Mehr als 110 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen, teilte die Stadt Mannheim mit. Aus noch ungeklärter Ursache habe es am Sonntagmorgen im Müllabwurfschacht eine Verpuffung gegeben.

In der Folge brach in dem Schacht ein Feuer aus. Drei Menschen erlitten demnach leichte Rauchvergiftungen, einer von ihnen kam ins Krankenhaus. Rund 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Insgesamt gibt es nach Angaben eines Polizeisprechers rund 500 Bewohner, einige konnten zunächst in ihren Wohnungen bleiben. Laut Polizei hat das Gebäude 29 oder 30 Stockwerke. Der Schaden war zunächst nicht bekannt. Nach Angaben der Stadt war durch die Wucht der Verpuffung im Gebäude auch eine Wand zerstört worden.

Erst im Juli wurde in derselben Straße in Mannheim ein Hochhaus wegen eines Feuers evakuiert. Brandherd war auch damals der Müllabwurfschacht. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion