Großfahndung in Ranstadt: 18-Jähriger erstochen – Zwei Jugendliche festgenommen

Titelbild
Ein Polizeihubschrauber im Einsatz (Symbolbild).Foto: istockphoto/Leesle
Epoch Times21. Januar 2021

Nach einer tödlichen Auseinandersetzung im Bereich einer Schule in der hessischen 5.100-Einwohner-Gemeinde am späten Mittwochabend, 20. Januar, wurden am Donnerstagmorgen zwei tatverdächtige Jugendliche im Verlauf einer Großfahndung festgenommen worden.

„Angaben zu den genauen Tathintergründen können derzeit noch nicht gemacht werden“, erklärten die Staatsanwaltschaft Gießen und das Polizeipräsidium Mittelhessen in einer gemeinsamen Pressemitteilung nach dem Polizeieinsatz, bei dem auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt worden war.

Fest steht, dass am Tatabend gegen 22 Uhr „ein zuletzt in Glauburg gemeldeter 18-jähriger, rumänischer Staatsangehöriger mutmaßlich durch ein Messer im Oberkörperbereich tödlich verletzt wurde“, hieß es. Eine Obduktion zur Klärung der genauen Todesursache wurde angeordnet.

Bei den Festgenommenen soll es sich dem Vernehmen nach um einen 16-jährigen Deutschen aus Ortenberg sowie einen 17-jährigen Deutschen aus Ranstadt handeln.

Bis spätestens Freitagabend wird entschieden, ob eine Vorführung beim zuständigen Haftrichter erfolgen wird. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion