Gruppenvergewaltigung in Ulm: 14-Jährige in Wohnung gelockt – Mehrere Asylbewerber festgenommen

Wie die Polizei Ulm erst jetzt bekannt gab, wurde in der Halloween-Nacht eine 14-Jährige Opfer eines Sexualverbrechens. Die Gruppenvergewaltigung fand in der Wohnung eines Asylbewerbers statt.
Titelbild
Ulm (Symbolbild).Foto: iStock/HunterBliss
Epoch Times12. November 2019

Halloween, Nacht zum 1. November, Ulm: In dieser Nacht war ein 14-jähriges Mädchen mit Freundinnen in der Donaustadt unterwegs, als sie auf eine Gruppe junger Asylbewerber stießen. Anstatt mit den Mädchen zusammenzubleiben, ließ sie „sich offenbar darauf ein, mit ihnen zu gehen“, weil sie einen von ihnen näher kannte. Wie konnte sie auch ahnen, dass sie in dieser Nacht Opfer einer Gruppenvergewaltigung werden sollte.

Im Wohnhaus eines der Verdächtigen sei die Jugendliche dann vergewaltigt worden, schilderte sie später ihren Eltern, dann der Polizei.“

(Polizeibericht)

Eine Jugendliche wurde Opfer einer Gruppenvergewaltigung (Symbolbild). Foto: istockphoto

Symbolbild. Foto: istockphoto

Tatverdächtige verhaftet

Die Polizei konnte fünf Asylbewerber ermitteln. Im weiteren Verlauf durchsuchten Einsatzkräfte am 8. November vier Wohnungen im Filstal und im Illertal und nahmen die Verdächtigen im Alter von 14 bis 26 Jahren vorläufig fest.

Am nächsten Tag wurde gegen einen 26-Jährigen und einen Jugendlichen (16) sowie am Dienstag gegen einen 15-Jährigen Haftbefehl erlassen. Die anderen beiden wurden laufen gelassen.

Zwei weitere Verdächtige im Alter von 14 und 24 Jahren sind auf freiem Fuß.“

(Polizeisprecher)

Asylgrund: „Flucht“ – Festnahmegrund: Gruppenvergewaltigung

Nach Angaben der „Bild“ habe die Staatsanwaltschaft die Nationalität der Tatverdächtigen verschwiegen, da dies „keine Bedeutung für das Verfahren“ habe.

Bei allen Verdächtigen sei jedoch der Grund für ihren Asylantrag „Flucht“ gewesen, so Behördensprecher Michael Bischofberger.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen weiterhin auf Hochtouren. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion