Gruselfund im Müll: Täuschend echt aussehender Silikonkopf

Es ist der Albtraum eines jeden Müllmannes: Im Abfall steckt scheinbar ein abgetrennter Kinderkopf. Die Polizei wird verständigt - und kann zur Erleichterung aller Entwarnung geben.
Titelbild
Der täuschend echt aussehende Kunststoffkopf liegt im Müll (bestmögliche Qualität).Foto: --/Polizei Gelsenkirchen/dpa/dpa
Epoch Times29. Juli 2020

Gelsenkirchen (dpa/lnw) – Ein täuschend echt aussehender Kopf in einem Müllberg hat in Gelsenkirchen für Erschrecken gesorgt. Erst die Polizei konnte Entwarnung geben: Es handelt sich um einen lebensecht anmutenden Kopf aus Silikon.

Die Polizei glaubt, dass er zu einer Art Ausstellungspuppe gehörte, wie ein Sprecher sagte. Doch vor dieser Erkenntnis standen jede Menge Aufregung und Arbeit: Der Fahrer eines Müllwagens hatte am Dienstag festgestellt, dass es aus dem Laderaum qualmte. Daher lud er den Inhalt des Gefährts auf dem Betriebshof ab und fotografierte den Hausmüllberg.

Bei der späteren Durchsicht der Fotos entdeckte der 43-Jährige den verdächtigen Gegenstand – und fürchtete, auf einen Menschenkopf gestoßen zu sein. Er verständigte die Polizei.

Weil der Müllberg mitsamt Kopf inzwischen zusammengetragen war, mussten die Beamten den rund zehn Tonnen schweren Müllberg erst mühsam durchforsten, um das vermeintliche Leichenteil zu finden. (dpa)

Polizei Gelsenkirchen



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion