Halle: Leichenfund vom Stadtwald Dölauer Heide identifiziert – Mann (27) erschossen und erstochen

Spaziergänger machte am Sonntagnachmittag einen grausigen Fund im Stadtwald von Halle. Ein Laubhaufen weckte ihre Neugier.
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/0shut0
Epoch Times18. September 2019

+++UPDATE+++Bei dem im Stadtwald Halle gefundenen Leiche handelt es sich letzten Erkenntnissen nach um den 27-jährigen Amateurboxer Ismail „King“ P., der laut „Bild“ von seinen Mördern in den Wald gelockt wurde. Der Sportler fuhr demnach mit dem Taxi zu seiner eigenen Hinrichtung. Offenbar ging es um Geldprobleme.+++

Sonntagnachmittag: Spaziergänger finden Leiche

Am Sonntagnachmittag, 15. September, wurde im Stadtwald Dölauer Heide in Halle von Spaziergängern rund 30 Meter von einem Weg entfernt unter einem Laubhaufen eine Leiche entdeckt.

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Halle sagte am Montag gegenüber der „Städtischen Zeitung“ in einem Video-Interview:

Bisher können wir nur sagen, dass es sich um eine männliche Person handelt, vermutlich nicht aus dem mitteleuropäischen, sondern eher aus dem südeuropäischen Bereich.“

(Ulf Lenzer, OStA, Halle)

Mittlerweile wurde auch die Identität der Leiche zweifelsfrei aufgeklärt. Nach Angaben der Nachrichtenagentur DPA wurde der Tote als ein 27-jähriger Mann identifiziert, wie Lenzer am Mittwoch ergänzte.

Laut Obduktion starb der Mann eines gewaltsamen Todes. Der Mann, ein Albaner, wurde nach Angaben des „MDR“ ermordet, wie Oberstaatsanwalt Lenzer bekannt gab:

Bei der Obduktion wurden verschiedene Gewalteinwirkungen festgestellt. Sowohl Schussverletzungen als auch Stichverletzungen. Letztere waren todesursächlich.“

(Ulf Lenzer, Oberstaatsanwalt)

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft richten sich momentan gegen Unbekannt. Die Kriminalpolizei Halle gründete eine Ermittlungsgruppe „Heide“. (sm)

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion