Hamburg: Junge Nachbarin (22) erschlagen? – Polizei verhaftet 34-jährigen Hausbewohner in Eimsbüttel

Zeugen alarmierten die Polizei, die kurz darauf eine Frau vor dem Haus am Boden liegend vorfand. Schreie in der Nacht hatten sie aufgeschreckt.
Titelbild
Symbolbild.Foto: Carsten Rehder/Illustration/dpa
Epoch Times23. April 2019

Nächtliche Schreie alarmierten Zeugen in der vergangenen Nacht in Hamburgs einwohnerstärkstem Bezirk Eimsbüttel. Gegen 0.14 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte per Notruf zu einem Haus an der Amandastraße gerufen.

Dort fanden sie vor dem Haus eine junge Frau am Boden liegend vor und begannen mit den Reanimationsmaßnahmen. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde die Deutsche in ein Krankenhaus gebracht.

Dort erlag die 22-Jährige den Verletzungen, die ihr offenbar durch stumpfe Gewaltanwendung zugefügt worden waren.“

(Polizeibericht)

Wie die Ermittlungen ergaben, soll es zu Streitigkeiten zwischen der hier wohnenden jungen Frau und anderen Hausbewohnern gekommen sein. Die Polizei nahm einen ersten Tatverdächtigen fest.

Im Verlauf des Polizeieinsatzes nahmen die Beamten einen Bewohner des Mehrfamilienhauses, einen 34-jährigen Polen, als möglichen Tatverdächtigen vorläufig fest.“

(Daniel Ritterskamp, Polizeisprecher)

Polizeisprecher Ritterskampf gab gegenüber dem „Hamburger Abendblatt“ an, dass die Verletzungen der jungen Frau offenbar durch einen stumpfen Gegenstand zugefügt worden waren.

Aktuell wird geprüft, ob sich der Tatverdacht gegen den Mann erhärten und konkretisieren lässt.

Die Mordkommission ermittelt.

(sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion