Hannover: AfD-Politiker beim Aufhängen von Wahlplakaten mehrfach angegriffen

AfD-Lokalpolitiker Reinhard Hirche wurde erneut Opfer eines tätlichen Angriffs in der Öffentlichkeit. Dabei wurde er leicht verletzt.
Titelbild
Nach Aussage des AfD-Politikers hat ein südländisch aussehender Mann als Hirche mit einem Begleiter zusammen EU-Wahlplakate seiner Partei aufhing, versuchte auf Hirche mit einem Messer einzustechen.Foto: AfD-Hannover
Epoch Times19. Mai 2019

Wie die Polizei bestätigte, wurde der hannoversche AfD-Ratsherr Reinhard Hirche am Freitagnachmittag in Hannover-Badenstedt bei einem Angriff gegen seine Person leicht verletzt, berichtet die „Hannoversche Allgemeine“.

Nach Aussage des AfD-Politikers hat ein südländisch aussehender Mann, als Hirche mit einem Begleiter zusammen EU-Wahlplakate seiner Partei aufhing, zunächst versucht, auf Hirche mit einem Messer einzustechen. In einer Stellungnahme der AfD-Hannover heißt es: „Der Angreifer versuchte einen Stich in Richtung Brustkorb, dem der Ratsherr nach hinten auswich.“ Hirche hätte dann eine Pfefferspray-Dose hervorgeholt, worauf der Unbekannte flüchtete.

Wenige Minuten später soll der Angreifer zurückgekehrt sein und Hirche, der gerade auf einer Leiter stand, sowie seinen Begleiter mit Steinen beworfen haben. Dadurch sei der Ratsherr nach eigenen Angaben am Kopf verletzt worden. Der Angreifer ergriff anschließend erneut die Flucht. Die Fahndung nach dem Angreifer verlief bis jetzt erfolglos.

Wir sind schockiert von diesem Angriff und fordern alle Parteien auf, Gewalt gegen politisch Andersdenkende zu verurteilen“, teilte die AfD am Abend in einer Stellungnahme mit.

Bereits 2018 wurde der damals 69-jährige Hirche zusammen mit dem hannoverschen AfD-Bundestagsabgeordneten Jörn König in Hannover-Davenstedt von arabisch aussehenden Männern an einem AfD-Infostand verbal und auch körperlich angegriffen. Hirche zog sich damals eine Prellung am Handgelenk zu.

(er)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion