Herzloser Streich – Teenager will vermisster Timmothy sein

Einwohner in der nahe der Grenze zu Ohio gelegenen Stadt Newport in Kentucky wurden am Mittwoch auf den Jungen aufmerksam: Er sei im Gesicht verletzt gewesen, habe verängstigt gewirkt und ein Auto angehalten.
Titelbild
Das Bild zeigt den vermissten Timmothy Pitzen vor seinem Verschwinden.Foto: Ks Ca/Aurora Police Department/AP/dpa
Epoch Times5. April 2019

Im US-Bundesstaat Kentucky ist ein Jugendlicher aufgetaucht, der behauptet, nach jahrelanger Entführung seinen Peinigern entkommen zu sein. Laut dem von US-Medien veröffentlichten Bericht der Polizei von Sharonville (Ohio) gab der Teenager am Mittwoch an, Timmothy Pitzen zu heißen und 14 Jahre alt zu sein. Entspräche dies der Wahrheit, wäre ein rätselhafter Vermisstenfall in den USA gelöst.

Im Mai 2011 im Alter von sechs Jahren verschwand Timmothy. Medien zufolge hatte ihn seine Mutter auf einen mehrtägigen Ausflug mitgenommen. Zwei Tage, nachdem die beiden ihr Zuhause und den Vater verlassen hatten, wurde die Mutter tot in einem Hotel gefunden. Sie soll Suizid begangen und eine Notiz hinterlassen haben. Darin habe es geheißen, Timmothy sei sicher bei Menschen untergebracht, die sich um ihn kümmerten, man werde ihn jedoch nie finden, berichtete der Sender CNN. Timmothys Familie hatte nie aufgehört, nach dem Jungen zu suchen.

Einwohner in der nahe der Grenze zu Ohio gelegenen Stadt Newport in Kentucky wurden am Mittwoch auf den Jungen aufmerksam, der plötzlich in ihrer Straße stand: Er sei im Gesicht verletzt gewesen, habe verängstigt gewirkt und ein Auto angehalten, um um Hilfe zu bitten, berichtete eine Anwohnerin dem Lokalsender WCPO am Mittwoch. Der Polizei berichtete er, aus dem Zimmer einer Motel-Kette seinen zwei langjährigen Entführern entkommen und über eine Brücke nach Kentucky gelaufen zu sein.

DNA-Test bestätigt herzlosen Streich

Ein DNA-Test sollte nun Aufschluss geben, ob es sich tatsächlich um Timmothy handle. Dieser brachte aber ein ganz anderes Ergebnis. Der vermeintliche Tim ist in Wirklichkeit 23 Jahre alt und kommt aus Medina (Ohio). Der Name: Brian Michael Rini. Er habe laut Medienberichten eine kriminelle Vergangenheit. „Wir erleben diesen Albtraum jetzt zum zweiten Mal“, sagte Timmothys Tante. „Wir wissen, dass du da draußen bist, Tim, und wir werden niemals aufhören, nach dir zu suchen“, schloss Sot-Kara Jacobs ihre  emotionale Aussage. (dpa/cs)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion