Knochen von vermisstem Rucksack-Touristen in Australien identifiziert

Titelbild
Shelly Beach, New South Wales, Australien.Foto: istock
Epoch Times15. Juli 2019

Die australische Polizei hat im vergangenen Monat entdeckte Leichenteile einem vermissten französischen Touristen zugeordnet.

Ein DNA-Test habe ergeben, dass es sich um drei Knochen des vermissten 21-jährigen Erwan Ferrieux handelte, sagte Polizeivertreter Paul Fehon am Montag. Ferrieux und sein 20-jähriger britischer Begleiter Hugo Palmer waren seit Februar vermisst worden.

Ein weiterer kleiner Knochen sei am Sonntag ebenfalls am Strand von Shelly Beach an der australischen Ostküste gefunden worden. Ob es sich dabei um sterbliche Überreste des weiterhin vermissten Briten handelt, blieb zunächst offen.

Ferrieux und Palmer waren zuletzt im Februar im 400 Kilometer von Sydney entfernten Strandort Shelly Beach gesehen worden.

Sind die zwei ertrunken?

An dem Strand im australischen Bundestaat New South Wales hatte die Polizei laut „Daily Mail“ das herrenlose Auto des Backpacker-Duos gefunden.

Später entdeckten Spaziergänger weitere Gegenstände der beiden, darunter Sonnenbrillen und den Autoschlüssel. Die wahrscheinlichste Erklärung für das Verschwinden der zwei ist für die örtliche Polizei, dass sie trotz der widrigen Bedingungen im Meer schwimmen gingen.

Die Polizei stellte die Suche nach den beiden Rucksack-Touristen nach fünf Tagen ergebnislos ein. Mitte Juni fanden dann Angler menschliche Knochen in der Nähe von Shelly Beach.(afp/nh)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion