Gebrochene Knochen und Organversagen – Der Tod einer 21-Jährigen

Sie (21) hatte sich von ihrem Freund und Mitbewohner (25) getrennt. Dann begann ihre Tortur mit letztlich tödlichem Ausgang.
Von 27. Februar 2021

Die Kölner Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen vier Bewohner einer Wohngemeinschaft wegen des Verdachts der gemeinschaftlichen Körperverletzung mit Todesfolge gegenüber einer jungen Mitbewohnerin. Laut „RTL“ handelt es sich dabei um zwei Frauen und zwei Männer – Sabine H. (31), Petra H. (29), Christopher S. (28) und Sven K. (25), der Ex-Freund des 21-jährigen Opfers.

Dem Sender nach sei keine der angeklagten Personen bisher in Haft, habe das Landgericht Köln auf Nachfrage mitgeteilt, obwohl ihnen im Fall einer Verurteilung jeweils drei bis 15 Jahre Haft drohen. Wann genau der Prozess stattfinden soll, steht noch nicht fest.

Tödliches Organversagen

Landgerichtssprecher Dr. Jan Orth bestätigte, dass die Frau am gesamten Körper „zahlreiche intensive Verletzungen“ erlitten hatte. Sie wurde von Rettungssanitätern in den Räumen der WG gefunden und mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus in Merheim gebracht, wo man „diverse Brüche“ und ein akutes Nierenversagen feststellte, berichtet die „Bild“.

Alles begann, nachdem die junge Frau sich von ihrem Freund und Mitbewohner getrennt hatte. Danach attackierte sie der Mann immer wieder brutal, soll sie mit einer Hundeleine geschlagen und mit seinen Arbeitsstiefeln getreten haben. Zudem wurde sie gewürgt und geschlagen, am ganzen Körper und auch in den Unterleib.

Als Sklavin gedemütigt und verletzt

Ihre Mitbewohner hielten sie im Zeitraum vom 23. bis 28. April 2020 wie eine Sklavin in der Wohngemeinschaft, die beim Toilettengang um Erlaubnis fragen musste. Ihr Handy wurde ihr abgenommen. Auch Essen und Körperpflege waren nur mit Genehmigung möglich.

Nach den tagelangen Torturen konnte sich die 21-Jährige kaum noch wehren, lag nur noch auf dem Boden herum, regungslos, wie die Polizei mitteilte.

Eine Freundin vermisste sie schließlich, weil sie nicht mehr ans Handy ging. Alles flog auf. Der Hinweis bei der Polizei in Köln-Kalk ging am Dienstagabend, 28. April 2020, ein. Die Einsatzbeamten fanden die junge Frau in der Wohnung der Wohngemeinschaft im Stadtteil Höhenberg.

In dem Polizeibericht vom 29. April 2020 hieß es: „Ein alarmierter Notarzt konnte zunächst nicht ausschließen, dass die Verletzungen der jungen Frau lebensbedrohlich sind. Rettungskräfte brachten sie zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Mittlerweile gilt der gesundheitliche Zustand der 21-Jährigen als stabil.“

Mehr als zwei Monate später verstarb die 21-Jährige laut Staatsanwaltschaft am 6. Juli 2020 an multiplem Organversagen.



Unsere Buchempfehlung

Alle Völker der Welt kennen den Teufel aus ihren Geschichten und Legenden, Traditionen und Religionen. Auch in der modernen Zeit führt er – verborgen oder offen – auf jedem erdenklichen Gebiet seinen Kampf gegen die Menschheit: Religion, Familie, Politik, Wirtschaft, Finanzen, Militär, Bildung, Kunst, Kultur, Medien, Unterhaltung, soziale Angelegenheiten und internationale Beziehungen.

Er verdirbt die Jugend und formt sich eine neue, noch leichter beeinflussbare Generation. Er fördert Massenbewegungen, Aufstände und Revolutionen, destabilisiert Länder und führt sie in Krisen. Er heftet sich - einer zehrenden Krankheit gleich - an die staatlichen Organe und die Gesellschaft und verschwendet ihre Ressourcen für seine Zwecke.

In ihrer Verzweiflung greifen die Menschen dann zum erstbesten „Retter“, der im Mantel bestimmter Ideologien erscheint, wie Kommunismus und Sozialismus, Liberalismus und Feminismus, bis hin zur Globalisierungsbewegung. Grenzenloses Glück und Freiheit für alle werden versprochen. Der Köder ist allzu verlockend. Doch der Weg führt in die Dunkelheit und die Falle ist bereits aufgestellt. Hier mehr zum Buch.

Jetzt bestellen - Das dreibändige Buch ist sofort erhältlich zum Sonderpreis von 50,50 Euro im Epoch Times Online Shop

Das dreibändige Buch „Wie der Teufel die Welt beherrscht“ untersucht auf insgesamt 1008 Seiten historische Trends und die Entwicklung von Jahrhunderten aus einer neuen Perspektive. Es analysiert, wie der Teufel unsere Welt in verschiedenen Masken und mit raffinierten Mitteln besetzt und manipuliert hat.

Gebundenes Buch: Alle 3 Bände für 50,50 Euro (kostenloser Versand innerhalb Deutschlands); Hörbuch und E-Book: 43,- Euro.

Weitere Bestellmöglichkeiten: Bei Amazon oder direkt beim Verlag der Epoch Times – Tel.: +49 (0)30 26395312, E-Mail: [email protected]

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion