Lange Haftstrafen für Polizistinnen wegen versuchten Mordes an Polizeibeamten

Titelbild
Es ging um das gewerbsmäßige Verbreiten von Kinderpornografie.Foto: iStock/Wavebreakmedia
Epoch Times13. Dezember 2019

Zwei Polizistinnen aus Baden-Württemberg sind am Freitag wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung an einem Polizeibeamten zu langen Haftstrafen verurteilt worden. Die Ehefrau des Opfers soll für zwölf Jahre in Haft, die mitangeklagte Kollegin wegen Beihilfe für fünf Jahre, wie das Landgericht Tübingen mitteilte. Die beiden Frauen sollen versucht haben, den ebenfalls als Polizist arbeitenden Mann zu vergiften.

Dazu sollen die 40 Jahre alte Ehefrau und ihre 42 Jahre alte Kollegin dem Mann eine Überdosis Medikamente verabreicht haben. Der 52-Jährige kam aber noch rechtzeitig in eine Klinik und überlebte. Seine Ehefrau räumte die Geschehnisse bereits im Vorfeld des Prozesses zum Teil ein. Als Tatmotiv sah die Staatsanwaltschaft Eheprobleme an. Die Urteile sind noch nicht rechtskräftig. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion