Leichenfund am Hamburger Michel – Verdächtiger festgenommen

Der Bereich um den Michel ist weiträumig abgesperrt.
Der Bereich um den Michel ist weiträumig abgesperrt.Foto: Jonas Walzberg/dpa
Epoch Times29. März 2022

Nach dem gewaltsamen Tod eines Manns in der Nähe des Michels in Hamburg hat die Polizei einen Verdächtigen gefasst. Der 46-Jährige sei in der Nacht zum Dienstag von Zielfahndern in einem Hamburger Hotel festgenommen worden, teilten die Beamten mit. Bei dem zunächst noch nicht identifizierten Verbrechensopfer handelte es sich demnach um einen 62-Jährigen.

Der Tote war in der Nacht zum Montag von einem Passanten am Rande der Michelwiesen unweit der bekannten Hamburger Kirche entdeckt worden. Laut Polizei wurde er dort erstochen. Der Verdächtige wohnte demnach ganz in der Nähe des Tatorts. Seine Wohnung und das Hotelzimmer, in dem er festgenommen wurde, wurden durchsucht.

Nach Angaben der Ermittler wurden dabei „verschiedene Beweismittel“ beschlagnahmt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauerten noch an, hieß es. Der Verdächtige sollte am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden. Bei ihm handelte es sich um einen italienischen Staatsbürger, der getötete 62-Jährige war laut Polizei Portugiese. (afp/dl)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion