Leipzig: Autofahrer fährt in Fußgängergruppe – drei Senioren tot

Titelbild
Rettung.Foto: iStock
Epoch Times16. März 2021

Ein Autofahrer ist in Leipziger Ortsteil Probstheida kurz nach 10:00 Uhr in eine Personengruppe gefahren. Drei Menschen kamen dabei am Dienstag (16. März) nach Polizeiangaben ums Leben, eine weitere Frau wurde verletzt und wird intensivmedizinisch behandelt.

Die Polizei sprach von einem Unfall. Bei dem Autofahrer handelt es sich demnach um einen 50-Jährigen. Dieser wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Es gibt keine Spuren von Alkohol oder Drogen im Blut.

Zunächst war von zwei Toten die Rede, einer 85-jährigen Frau und einem 80 Jahre alter Mann. Eine weitere 80 Jahre alte Frau starb wenige Stunden später im Krankenhaus an ihren Verletzungen.

Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot in der Prager Straße Ecke Franzosenallee vor Ort. Die Aussagen von Augenzeugen unterscheiden sich, die Ermittlungen laufen. Es wird wegen eines Verkehrsunfalls im Zusammenhang mit fahrlässiger Tötung ermittelt.

Der Autofahrer fuhr in Richtung Innenstadt, als er laut Polizei in einem Kreuzungsbereich an einer Fußgängerampel mehrere Passanten erfasste, die gerade die Straße überquerten. Der Fahrer überfuhr zuvor höchstwahrscheinlich eine rote Ampel. Nach dem Unfall kollidierte der Pkw mit einer Fußgängerampel und kam erst im Gleisbett der Straßenbahn zum Stehen. Zwei Senioren waren sofort tot.

Die betroffenen Straßen im Stadtteil Probstheida waren voll gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

(ks/mit Material von afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion