Letzter flüchtiger Sohn von Camorra-Boss geht italienischer Polizei ins Netz

Die Nummer zwei der meistgesuchten Verbrecher Italiens konnte durch die italienische Polizei verhaftet werden. Er wurde in Nepal aufgegriffen.
Titelbild
Bei der Verhaftung von Vincenzo Di Lauro, dem Boss der Camorra, in Neapel, 27. März 2007.Foto: FRANCESCO PISCHETOLA/AFP/Getty Images
Epoch Times2. März 2019

Der letzte flüchtige Sohn von Camorra-Boss Paolo Di Lauro ist der italienischen Polizei ins Netz gegangen. Der 38-jährige Marco Di Lauro wurde in einer Wohnung in Neapel verhaftet, wo er sich mit seiner Frau aufhielt, wie italienische Medien am Samstag unter Berufung auf die Behörden berichteten.

Er war seit 2004 auf der Flucht und die Nummer zwei der meistgesuchten Verbrecher Italiens.

Nun ist keiner der vier Söhne des ebenfalls inhaftierten Paolo Di Lauro mehr auf freiem Fuß. Die Familienbande kontrolliert den Drogenhandel in Neapels Armenvierteln Scampia und Secondigliano.

Abspaltungsversuche einiger ihrer Mitglieder führten 2004 und 2005 zu blutigen Kämpfen, denen 130 Menschen zum Opfer fielen. Nach Angaben eines Informanten soll Marco Di Lauro für mindestens vier Morde verantwortlich sein. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion