LKW erfasst Fünfjährigen tödlich – Vater und Bruder (7) eilen zur Hilfe und werden schwer verletzt

Titelbild
Polizeiauto (Archiv)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. April 2020

Im nordrhein-westfälischen Hemer ist ein fünfjähriger Junge von einem Lkw überrollt und getötet worden. Der Junge war nach Polizeiangaben am Freitagnachmittag mit seinem 42-jährigen Vater und seinem sieben Jahre alten Bruder auf einem Betriebsgelände eines Industrieparks, als der Lkw aus bislang ungeklärter Ursache nach vorne rollte. Der Lastwagen erfasste das Kind und verletzte es schwer.

Der Vater und der Bruder versuchten den Angaben zufolge, den Lastwagen anzuhalten und wurden dabei ebenfalls schwer verletzt. Laut Polizei brachte offenbar ein Zeuge den Lkw zum Stehen. Die Feuerwehr befreite schließlich die eingeklemmte Familie.

Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Mit einem Rettungshubschrauber brachten Helfer den fünfjährigen Jungen in eine Spezialklinik. Aber für ihn kam jede Hilfe zu spät. Er erlag seinen Verletzungen im Krankenhaus.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der LKW wurde sichergestellt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion