Mann löst mit Drogen-Experiment in seiner Wohnung Explosion aus

Titelbild
Das Blaulicht eines Polizeiwagens an einem Unfallort.Foto: Stefan Puchner/dpa/dpa
Epoch Times24. Mai 2020

Bei einem Drogen-Experiment in seiner Dachgeschosswohnung hat ein 42-jähriger Mann im nordrhein-westfälischen Düren eine Explosion ausgelöst. Dadurch sei am Freitagabend das Dach des Haus teilweise abgehoben, teilte die Polizei mit. Es entstand ein größerer Sachschaden, verletzt wurde aber niemand. Der 42-Jährige wollte den Ermittlern zufolge ein Cannabiskonzentrat herstellen.

Er habe nach derzeitigem Ermittlungsstand im Badezimmer mit Hanf, einem Metallrohr und einer größeren Menge Feuerzeuggas hantiert, erklärte die Polizei. Möglicherweise habe er Butan-Haschischöl herstellen wollen. Bei der Explosion wurden teilweise Dachziegel bis auf die andere Straßenseite geschleudert.

Einzelne Brände in der Wohnung konnte der 42-Jährige noch vor Eintreffen der Feuerwehr zusammen mit anderen Menschen aus dem Haus größtenteils selbst löschen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. (afp/al)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion