Massenschlägerei zwischen rund 80 Menschen in Dortmund – mit Molotowcocktails

In Dortmund kam es zu einer Massenschlägerei mit 80 Beteiligten. Auch Molotowcocktails seien gezündet wurden, drei Verdächtige konnten festgenommen werden.
Titelbild
Polizei.Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. Juni 2019

Rund 80 Menschen sind am Montag in Dortmund am Schleswiger Platz in eine Schlägerei verwickelt gewesen. Dabei sollen Stuhlbeine, Holzlatten und Werkzeuge, darunter auch ein Vorschlaghammer, zum Einsatz gekommen sein, wie die Polizei am Abend mitteilte.

Auch Molotowcocktails seien gezündet worden. Bei Eintreffen der Beamten seien die Beteiligten „in alle Richtungen“ geflüchtet. Die Polizisten seien von etwa 150 Schaulustigen „bedrängt“ und an der Arbeit gehindert worden.

Die Beamten nahmen den Angaben zufolge drei Verdächtige fest. Zudem seien „diverse gefährliche Gegenstände“ sichergestellt worden. Zu möglichen Hintergründen der Schlägerei äußerte sich die Polizei zunächst nicht. Die Ermittlungen dauerten an.

Auch in Lippetal (Kreis Soest) kam es am Abend zu einer Massenschlägerei mit Verletzten, die Polizei sperrte Teile des Ortes ab. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion