Meck-Pomm: Starkstromleitung stürzt auf Wohnmobil – Frau stirbt

Titelbild
Rettungsdienst.Foto: iStock
Epoch Times11. August 2020

In der Nähe des Malkwitzer Sees im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte ist am Montagabend eine 22-jährige Urlauberin bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein Wohnmobil auf einem nicht ausgewiesenen Campingplatz an dem See unter einer Hochspannungsleitung geparkt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Wohnwagen war aus unbekannter Ursache in Brand geraten.

Durch die starke Hitzeentwicklung riss die Hochspannungsleitung und fiel auf das Wohnmobil. Die Urlauberin, die wegen des Brandes helfen wollte, wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch vor Ort verstarb. Zwei andere Urlauber hatten vor Ort erste Hilfe geleistet und dabei leichte Verletzungen erlitten.

Der 47-jährige Nutzer des Wohnmobils wurde beim Löschen ebenfalls leicht verletzt. An dem Wohnmobil entstand ein Schaden von circa 15.000 Euro. Die Polizei schließt derzeit Fremdeinwirkung aus. Wie üblich wurde ein Todesermittlungserfahren eingeleitet. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion