Mehr als 200 Festnahmen bei weltweitem Polizeieinsatz gegen Menschenhändler

Titelbild
Eine Festnahme.Foto: iStock
Epoch Times11. Dezember 2020

Bei einem weltweiten Polizeieinsatz gegen Menschenhändler und Schleuser haben Ermittler mehr als 200 Verdächtige festgenommen. Zwischen Ende November und Anfang Dezember fanden Razzien in 32 Ländern in Amerika, Europa, Afrika und Asien statt, wie die internationale Polizeiorganisation Interpol mit Sitz in Lyon am Freitag mitteilte.

Interpol koordinierte die Polizeiaktion „Turquesa II“ mit Unterstützung der Internationalen Organisation für Migration (IOM) und des UN-Büros für Drogen- und Verbrechensbekämpfung (ONUDC).

Opfer von Menschenhandel

30 Menschen wurden nach Angaben von Interpol wegen des Verdachts der sexuellen Ausbeutung von Flüchtlingen oder Opfern von Menschenhandel festgenommen. Etwa hundert mutmaßliche Opfer von Menschenhändlern seien in Brasilien, Chile, der Dominikanischen Republik, sowie in El Salvador, Uruguay und Spanien gerettet worden.

„Turquesa II“ habe deutlich gemacht, in welchem Maße kriminelle Organisationen sich während der Corona-Pandemie an verletzlichen Menschen bereicherten, die auf der Suche nach einem besseren Leben seien, sagte Interpol-Generalsekretär Jürgen Stock. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion