Messer-Attacke in Pforzheim: 35-Jähriger verletzt Ex-Freundin (20) am Hals lebensgefährlich

Ein lautstarker Streit, zehn Minuten später eine Messer-Attacke: Inzwischen soll die 20-Jährige außer Lebensgefahr sein.
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/Ja'Crispy
Epoch Times9. Juli 2019

Pforzheim, Samstag, 6. Juli, 21.45 Uhr: An der Durlacher Straße kam es zu einem lautstarken Streit zwischen einem 35-jährigen Mann und seiner 20-jährigen Ex-Freundin. Zehn Minuten später gipfelte der Streit in einer Messer-Attacke gegen die junge Frau, die am Hals lebensgefährlich verletzt wurde.

Nach notärztlicher Versorgung wurde die 20-Jährige von Notarzt und Rettungsteam in eine Klinik gebracht. Inzwischen soll die junge Frau außer Lebensgefahr sein, berichten Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Karlsruhe in einer gemeinsamen Presseerklärung.

Der unter dringendem Tatverdacht stehende Ex-Freund konnte noch in derselben Nacht von Fahndungskräften der Polizei festgenommen werden.“

(Ralf Minet, Erster KHK, Polizeisprecher)

Der bereits vielfach – auch wegen Gewaltdelikten – polizeilich in Erscheinung getretene Deutsche räumte die Tat ersten Einlassungen zufolge ein. Er wurde nach der Vorführung beim Haftrichter am Sonntag in Untersuchungshaft gebracht, erklärte Oberstaatsanwalt Harald Lustig.

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen unter Telefon 0721 / 6660, die insbesondere auch von dem Streit im Vorfeld der Messer-Attacke etwas mitbekommen haben. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion