Mindestens acht Tote bei Brand in Pflegeheim in Tschechien, 30 weitere Verletzte

Am Sonntagmorgen brach in einem Heim für Menschen mit Lernbehinderung in der Kleinstadt Vejprty nahe der deutschen Grenze ein Brand aus. Mindestens acht Menschen kamen ums Leben.
Titelbild
Am Sonntag brannte es in einem Pflegeheim in Tschechien.Foto: iStock
Epoch Times19. Januar 2020

Bei einem Brand in einem Pflegeheim in Tschechien sind mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. 30 weitere Bewohner wurden nach Angaben der Rettungskräfte verletzt.

Das Feuer brach am Sonntag in den frühen Morgenstunden aus noch ungeklärter Ursache in einem Heim für Menschen mit Lernbehinderung in der Kleinstadt Vejprty nahe der deutschen Grenze aus. Zunächst hatten die Rettungskräfte berichtet, das Feuer sei einem nahegelegenen Altenheim ausgebrochen.

Die 30 Verletzten wurden den Angaben zufolge in ein Krankenhaus gebracht. Ein Opfer sei lebensgefährlich verletzt, drei weitere hätten schwere Verletzungen erlitten, sagte ein Sprecher der Rettungskräfte. Sieben Rettungswagen waren nach Angaben des Sprechers der Rettungskräfte im Einsatz, darunter auch zwei aus Deutschland. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion