Missbrauchsverdacht: Erzieher aus katholischem Kindergarten in U-Haft

Titelbild
Symbolbild.Foto: Uwe Anspach/dpa/dpa
Epoch Times9. September 2020

Die Kriminalpolizei hat im Raum Rastatt in Baden-Württemberg einen Erzieher aus einem katholischen Kindergarten festgenommen, der über drei Jahre Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren sexuell missbraucht haben soll. Eines der Kinder habe sich Anfang des Jahres seiner Mutter anvertraut, teilten die Polizei in Offenburg und die Staatsanwaltschaft in Baden-Baden am Mittwoch mit. Das Erzbistum Freiburg erklärte, es nehme die Vorwürfe sehr ernst und stelle den mutmaßlich betroffenen Familien professionelle Unterstützungsangebote zur Verfügung.

Die katholische Kirche als Träger der Einrichtung hatte den 50-jährigen Deutschen demnach freigestellt, nachdem die Anschuldigungen bekannt geworden waren. Außerdem erstattete das Erzbistum Strafanzeige. Nach Aussagen von Kindern soll der Mann mindestens zehn Kinder zum Teil schwer missbraucht haben. Der Beschuldigte bestreitet den Ermittlern zufolge die Vorwürfe. Er sitzt in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion