Mit Corona-Maske und Pistole: Juwelier am Timmendorfer Strand überfallen – Täter überwältigt

Maskierte Personen sind derzeit auch in einem Juwelierladen keine Seltenheit. Die meisten sind ungefährlich. Doch am Montagnachmittag kam jemand in verbrecherischer Absicht und bewaffnet.
Titelbild
Aktuell sind viele maskierte Menschen unterwegs, der Großteil ist harmlos Symbolbild).Foto: Istockphoto
Epoch Times29. September 2020

Timmendorfer Strand, Ostsee, Montag, 28. September: Am späten Nachmittag betrat ein Mann ein Juweliergeschäft vor Ort in verbrecherischer Absicht.

Nach derzeitigem Sachstand betrat gegen 17:00 Uhr ein einzelner Täter, bewaffnet mit einer Pistole und maskiert mit einer Mund-Nasen-Bedeckung, einen Juwelierladen, in dem sich zu dieser Zeit lediglich der 70-jährige Betreiber aufhielt.“

(Staatsanwaltschaft und PD Lübeck)

Er hielt dem Juwelier eine Schusswaffe vor und forderte ihn auf, einen mitgebrachten Jutebeutel mit Schmuck zu füllen. Dabei kam es zu einer Rangelei. Nach Angaben der Behörden konnte der Ladenbesitzer den Angreifer überwältigen und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festhalten.

Der 48-jährige Täter aus Niedersachsen wurde von der Polizei unter Bewachung in ein Krankenhaus gebracht und dort behandelt. Auch der Juwelier wurde bei dem Überfall verletzt und musste in einer Klinik behandelt werden.

Die Kriminalpolizei Bad Schwartau und die Staatsanwaltschaft Lübeck haben die Ermittlungen aufgenommen. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion