Mit versteckter Kamera in Kugelschreiber: Deutscher filmte nackte Kinder an Strand in Kroatien

Mutmaßliche Pädophile sollen in einem kroatischen Ferienort illegale Aufnahmen von Kindern gemacht haben. Sie wurden festgenommen.
Titelbild
Achtung vor Pädophilen an Badestränden.Foto: istock
Epoch Times28. Juli 2020

In Kroatien ist ein 44-jähriger Mann aus Deutschland festgenommen worden. Er soll im beliebten Ferienort Rovinj heimlich nackte Kinder fotografiert haben.

Für seine perversen Aktivitäten hat er eine versteckte Kamera benutzt, und zwar in einem Kugelschreiber mit eingebauter Linse. Die Bilder wurden sofort auf einer SD-Karte gespeichert.

Ein Feriengast erwischte den Mann in Rovinj, wie er die spielenden Kinder filmte und schlug Alarm. Wie mehrere Medien unter Berufung auf das kroatische News-Portal „24sata“ berichten, habe die Polizei den Deutschen festgenommen, nachdem er von einem Feriengast erwischt worden war. Dieser informierte die Polizei. Die Beamten beschlagnahmten bei der Festnahme den Kamera-Kugelschreiber, zwei Handys und seinen Laptop.

Die Polizei veröffentliche Fotos von dem Spionage-Kuli:

Die Aufnahmen wurden direkt auf einer SD-Karte gespeichert. Foto: Polizei Rovinj

Weiter wird berichtet, dass der Deutsche nicht der einzige mutmaßliche Pädophile gewesen sein soll, den die Ermittler in Istrien schnappen konnten.

Die Polizei habe auch noch einen 38-jährigen Österreicher und einen 46-jährigen Italiener festgenommen. Auch sie sollen nackte Kinder gefilmt haben. Bei dem Österreicher fanden die Ermittler Kugelschreiber und drei Armbanduhren mit integrierten Mini-Kameras. Der Italiener soll mit seinem Smartphone gefilmt haben.

Zwischen den Tätern gibt es offenbar keinen Zusammenhang. Nach ersten Erkenntnissen sollen sie die Bilder unabhängig voneinander aufgenommen haben. Die Festnahmen erfolgten an unterschiedlichen Tagen.

Über die geplante Weiterverwendung der Fotos ist bisher nichts bekannt. Die Täter befinden sich in Untersuchungshaft. Alle drei erwartet nun ein Verfahren wegen Kindesmissbrauch für pornografische Zwecke.

Die Küstenstadt Rovinj auf der Halbinsel Istrien ist einer der beliebtesten Ferien- und Badeorte an der kroatischen Adria. (nmc)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion