Mörder von deutscher Miriam B. in Thailand zum Tode verurteilt

Titelbild
Der 24-jährige Müllmann die 27-jährige Touristin aus Hildesheim Anfang April auf der Insel Koh Sichang vergewaltig.Foto: istock
Epoch Times12. Juli 2019

Rund drei Monate nach der Vergewaltigung und Ermordung einer jungen Deutschen in Thailand ist der Täter zum Tode verurteilt worden.

Der 24-jährige Müllmann hatte zugegeben, die 27-jährige Touristin aus Hildesheim auf der Insel Koh Sichang vergewaltigt und mit einem Stein erschlagen zu haben. Während der Tat stand er demnach unter dem Einfluss von Methamphetaminen.

Mit Stein erschlagen und Leiche verscharrt

Laut dem Urteil vom Mittwoch führten die schweren Verletzungen am Schädel und im Gesicht zum Tod der 27-Jährigen. Um zu verhindern, dass sie die Polizei informiert, hatte der Täter mit einem Stein auf die Frau eingeschlagen und ihre Leiche unter Blättern und Steinen versteckt.

Der Mann wurde schon wenige Stunden nach der Tat Anfang April mit blutverschmierter Kleidung in seiner Wohnung festgenommen.

Thailand hat eine der höchsten Inhaftierungsraten weltweit. Über 500 Menschen sitzen derzeit im Todestrakt. Im vergangenen Jahr hatte das südostasiatische Land erstmals seit 2009 wieder ein Todesurteil vollstreckt. Menschenrechtsorganisationen hatten das Ende des Moratoriums scharf kritisiert.

Vorsicht vor Mondscheinpartys

In diesem Jahr werden in Thailand rund 40 Millionen Touristen erwartet. Das Land gilt für Reisende generell als sicher, allerdings fügten mehrere Vorfälle in den vergangenen Jahren seinem Ruf als Urlaubsparadies Schaden zu.

2014 waren die Leichen zweier britischer Rucksacktouristen an einem Strand auf Koh Tao gefunden worden. Zwei Arbeitsmigranten aus Myanmar wurden dafür in einem umstrittenen Prozess zum Tode verurteilt.

Das Auswärtige Amt verweist auf seiner Internetseite auf zunehmende Kriminalität in verschiedenen Touristenhochburgen Thailands.

Auf sogenannten Mondscheinpartys sei es bereits mehrfach zu tödlichen Zwischenfällen gekommen. Wiederholt seien Frauen und Mädchen von unter Drogen oder Alkohol stehenden Teilnehmern vergewaltigt worden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion