Mörderische Familie bei Heidenheim verhaftet: Firmenmitarbeiter (59), Schwiegersohn (22) und Freund der Tochter (38) ermordet

Die Polizei in Baden-Württemberg ist einem möglichen Dreifachmord auf der Spur. Ein 54-Jähriger aus dem Kreis Heidenheim und seine beiden 32 und 30 Jahre alten Söhne stehen im Verdacht, drei Männer getötet zu haben.
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/Sergey Nazarov
Epoch Times31. Mai 2019

Die Polizei in Baden-Württemberg ist einem möglichen Dreifachmord auf der Spur. Ein 54-Jähriger aus dem Raum Sontheim/Brenz, Kreis Heidenheim, und seine beiden 32 und 30 Jahre alten Söhne stehen im Verdacht, in unterschiedlicher Tatbeteiligung drei Männer getötet zu haben, wie die Staatsanwaltschaft Ellwangen und das Polizeipräsidium Ulm am Freitag mitteilte.

Im Garten eines Hauses, das der Familie der Verdächtigen gehört, wurden Leichenteile gefunden.

Firmenmitarbeiter getötet

Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich um sterblichen Überreste eines 59-Jährigen handelt, der seit Mitte Mai vermisst wurde. Ein Unternehmer hatte damals bei der Polizei gemeldet, dass sein 59-jähriger Mitarbeiter nicht erreichbar sei. Nachdem sich der Verdacht auf ein Verbrechen erhärtete, bildete die Kriminalpolizei eine Sonderkommission.

Nach Angaben von „Tag24“ soll der Mann zunächst ermordet, dann tiefgefroren und schließlich in Teile zerlegt worden sein.

Bei der Suche nach dem 59-Jährigen überprüften die Beamten auch Müllentsorgungsfirmen, u. a. in Reichenbach an der Fils, da davon ausgegangen wurde, dass Teile der Leiche entlang der Autobahn 7 im Müll entsorgt wurden. Die jetzt gefundenen Leichenteile wurden im Garten eines Hauses entdeckt, das der Familie der Verdächtigen gehört. Haus und Grundstück wurden beschlagnahmt. Die Ermittlungen laufen mit Hochdruck weiter

Schnell gerieten ein 32-Jähriger und dessen 54 Jahre alter Vater aus dem Kreis Heidenheim in Verdacht. Beide wurden festgenommen und gestanden in der Vernehmung, den Vermissten aus dem Raum Sontheim am 11. Mai getötet zu haben. Am Dienstag wurde gegen beide Beschuldigte Haftbefehl wegen Mordverdachts erlassen. Am Mittwoch wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein weiterer Haftbefehl gegen einen 30-Jährigen erlassen, bei dem es sich ebenfalls um einen Sohn des 54-Jährigen handelt.

Schwiegerson verschwand 2008

Im Laufe der Ermittlungen ergab sich den Angaben zufolge dann, dass im Umfeld der Familie offenbar zwei weitere Menschen aus dem Kreis Heidenheim verschwunden waren. Dabei handelte es sich um den früheren Schwiegersohn des 54-Jährigen, der 2008 im Alter von 22 Jahren verschwunden sein soll

Freund der Tochter verschwand 2014

Bei der anderen Person soll es sich um den seit 2014 vermissten Freund der Tochter des Tatverdächtigen handeln. Dieser war damals 38 Jahre alt.

Die Ermittler gehen davon aus, dass beide ebenfalls Opfer von Tötungsdelikten wurden. Im Falle des vor elf Jahren verschwundenen Mannes steht demnach der 54-Jährige unter Verdacht. Bei dem seit 2014 Vermissten geht die Polizei von einer möglichen gemeinsamen Tat aller drei Beschuldigten aus.

(afp/sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion