
Mordfall Maria (18): Taucher suchen vor Zinnowitz nach Mordwaffe – Pure Mordlust trieb die Täter an
Im Verhör der Polizei gaben die beiden Tatverdächtigen aus Zinnowitz, Nicolas K. (19) und Niko G. (21), gemeinschaftlich des Mordes an Maria K. verdächtig, einen Hinweis auf den Ort, an dem die Tatwaffe zu finden sein soll.
Am Donnerstag suchte die Polizei mit einem Großaufgebot an der Zinnowitzer Seebrücke und bis rund 50 Meter in die Ostsee hinein.
Drei Polizeitaucher aus Schwerin mit Tauchgondel waren im Einsatz, die Wasserschutzpolizei und sechs Ermittler der SOKO „Maria“.

Die Zinnowitzer Seebrücke mit der Tauchgondel (Symbolbild).Foto: iStock | Frank Günther
Wie die „Ostsee-Zeitung“ nach Angaben der Staatsanwaltschaft berichtet, seien die beiden Verdächtigen teilgeständig. Einer schiebe dem anderen die größere Tatbeteiligung zu. Die beiden sollen bei der brutalen Mordtat am 19. März verschiedene Tatwerkzeuge benutzt haben.
Die Vernehmung der Tatverdächtigen in der Untersuchungshaft wird weiter fortgesetzt. Auch werden weitere Zeugen befragt, um mehr über das Tatmotiv herauszufinden. Bisher gehen die Ermittler demnach von purer Mordlust aus.
(sm)
Der Mordfall Maria hier bei EPOCH TIMES:
Unterstützen Sie unabhängigen und freien Journalismus
Danke, dass Sie Epoch Times lesen. Ein Abonnement würde Sie nicht nur mit verlässlichen Nachrichten und interessanten Beiträgen versorgen, sondern auch bei der Wiederbelebung des unabhängigen Journalismus helfen und dazu beitragen, unsere Freiheiten und Demokratie zu sichern.
Angesichts der aktuell schwierigen Zeit, in der große Tech-Firmen und weitere Player aus dem digitalen Werbemarkt die Monetarisierung unserer Inhalte und deren Verbreitung einschränken, setzt uns das als werbefinanziertes Nachrichten-Portal unter großen Druck. Ihre Unterstützung kann helfen, die wichtige Arbeit, die wir leisten, weiterzuführen. Unterstützen Sie jetzt Epoch Times indem Sie ein Abo abschließen – es dauert nur eine Minute und ist jederzeit kündbar. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Monatsabo ab 7,90 Euro Jahresabo ab 79,- Euro
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
In letzter Zeit beobachten wir, wie Hacker immer wieder beliebige Nicks verwenden und üble Kommentare unter eben diesen Namen schreiben. Trolle schrecken nicht davor zurück, das Epoch Times Logo als Profilbild sich anzueignen und ebenfalls die Kommentarfunktion auf schlimmste Weise zu missbrauchen.
Aufgrund der großen Menge solcher Angriffe haben wir uns entschieden, einen eigenen Kommentarbereich zu programmieren, den wir gut kontrollieren können und dadurch für unsere Leser eine wirklich gute Kommentar-Umgebung schaffen können.
In Kürze werden wir diese Kommentarfunktion online stellen. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.
Ihre Epoch Times - Redaktion