Mordprozess gegen verurteilen IS-Dschihadisten Nils D. beginnt in Düsseldorf

Titelbild
Oberlandesgericht Düsseldorf.Foto: Roland Weihrauch/dpa
Epoch Times3. September 2019

Der bereits als IS-Dschihadist verurteilte Nils D. aus dem nordrhein-westfälischen Dinslaken muss sich ab Mittwoch (10.30 Uhr) erneut vor dem Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf verantworten. In dem neuen Prozess wirft die Bundesanwaltschaft dem früheren Mitglied der berüchtigten Dinslakener Dschihadistengruppe „Lohberger Brigade“ vor, 2014 mit weiteren IS-Mitgliedern mindestens drei Gefangene in Syrien grausam gefoltert und ermordet zu haben. Damit droht D. nunmehr lebenslange Haft.

Der Dinslakener war im März 2016 vom OLG Düsseldorf wegen Mitgliedschaft in einer ausländischen Terrorvereinigung zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt worden. In Polizeiverhören und in dem ersten Prozess hatte er ausführlich über IS-Strukturen ausgesagt, wofür das Gericht dem damals 25-Jährigen einen Strafrabatt gewährte. D. hatte in Syrien einer IS-Spezialeinheit angehört. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion