München-Pasing: Mädchen (11) in Grünanlage sexuell belästigt – Kind entkommt dank Passantin

Eine mutige Passantin griff ein, als ein Kind nachmittags in einer Münchener Grünanlage in Bedrängnis geriet.
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/Artfoliophoto
Epoch Times13. Mai 2019

Samstagnachmittag, 11. Mai, in einer Grünanlage nahe der Theodor-Storm-Straße in München-Pasing: Es war gegen 17.20 Uhr, als ein Mann eine 11-Jährige ansprach, ihr Fahrrad festhielt und das Mädchen am Gesäß packte.

Eine Passantin schritt ein und konnte weitere Übergriffe verhindern.“

(Polizeibericht)

Das Mädchen fuhr daraufhin schnell nach Hause und erzählte seinen Eltern von dem Erlebten. Die Polizei wurde alarmiert.

Aufgrund der präzisen Täterbeschreibung des Kindes konnten die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Pasing den Täter noch in der Nähe des Tatorts ermitteln und festnehmen.

Bei ihm handelt es sich um einen 38-jährigen Eritreer, ohne festen Wohnsitz.“

(Polizei München)

Der Mann wurde ins Polizeipräsidium gebracht und einem Richter vorgeführt.

Die Polizei nahm Ermittlungen wegen sexueller Belästigung auf und bittet um Hinweise unter Telefon 089 / 2910 – 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Insbesondere die mutig eingeschrittene Passantin wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

(sm)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion