Mutmaßlicher Schütze von Saarbrücken ist tot

Die Polizei ist in Saarbrücken-Klarenthal im Einsatz.
Die Polizei ist in Saarbrücken-Klarenthal im Einsatz.Foto: BeckerBredel/dpa
Epoch Times3. Juni 2022

Nach einem Großeinsatz der Polizei wegen Schüssen aus einer Wohnung in Saarbrücken ist der mutmaßliche Schütze tot. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, fanden Einsatzkräfte die Leiche des Verdächtigen in der Wohnung. Es bestehe keine Gefahr mehr, hieß es weiter. Bei dem im Zusammenhang mit einer Durchsuchung gestarteten Einsatz waren zuvor zwei Beamte verletzt worden.

Der 67-jährige Verdächtige hatte einen Beamten angeschossen. Eine weitere Polizistin wurde durch umherfliegende Glassplitter verletzt. Die Einsatzkräfte sperrten das Gebiet weiträumig ab und riefen die Anwohner dazu auf, in ihren Häusern zu bleiben, sich von Fenstern fernzuhalten und den Bereich zu meiden.

Die Wohnung des Manns im Saarbrücker Stadtteil Klarenthal sollte auf einen Verwaltungsgerichtsbeschluss hin durchsucht werden. Nach dem ersten Beschuss der Beamten verbarrikadierte sich der Mann und schoss erneut auf Polizisten, Absperrungen und Einsatzfahrzeuge. „Nach erfolglosen Verhandlungen“ folgte ein Schusswechsel. (afp/dl)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion