Nach Tod von 28 Menschen in Textilfabrik in Marokko Besitzer festgenommen

Titelbild
Marokkanische Mitarbeiter in einer Textilfabrik in Tanger.Foto: ABDELHAK SENNA/AFP via Getty Images
Epoch Times18. Februar 2021

Nach dem Tod von 28 Menschen bei der Überschwemmung einer unterirdischen Textilfabrik in Marokko haben die Behörden den Besitzer des Werks festgenommen. Nach einer ersten Befragung des Mannes sei Untersuchungshaft für ihn angeordnet worden, teilte die Staatsanwaltschaft im nordmarokkanischen Tanger am Mittwoch (17. Februar) mit.

Die Fabrik im Keller eines Privathauses in Tanger war am 8. Februar nach heftigen Regenfällen überschwemmt worden. 28 Menschen starben. Ersten Berichten zufolge war die Fabrik illegal betrieben worden. Dies müsse noch geklärt werden, hieß es von Seiten der Ermittler. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion