Neumünster: Mann ohne Führerschein überfährt drei Fußgänger – zwei Tote

Bei einem Unfall in Neumünster hat ein Autofahrer zwei Fußgänger erfasst und tödlich verletzt. Außerdem wurde eine dritte Fußgängerin lebensgefährlich verletzt.
Titelbild
Ein umgeknicktes Verkehrsschild liegt auf dem Boden an der Unfallstelle in Neumünster.Foto: Christian Charisius/dpa/dpa
Epoch Times21. Januar 2021

Ein 24-Jähriger ist in Neumünster in Schleswig-Holstein mit dem Auto von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Unfall mit zwei Toten und einer Schwerverletzten verursacht.

Der Mann geriet am späten Mittwochabend in einer leichten Rechtskurve mit seinem Wagen auf der nassen Straße ins Rutschen, riss einen Baum, ein Verkehrsschild sowie mehrere Betonpoller ab und fuhr in drei Fußgänger.

Ein 34 Jahre alter Mann und dessen 30 Jahre alte Lebensgefährtin starben, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Eine 27 Jahre alte Frau kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus in Neumünster.

Nach Angaben der Beamten war der Unfallverursacher aktuell nicht im Besitz eines Führerscheins. Nach ersten Erkenntnissen sei er auf der nassen Straße wegen „nicht angepasster Geschwindigkeit“ ins Rutschen geraten, teilten die Ermittler mit. Ob eventuell Alkohol oder Drogen im Spiel waren, werde derzeit untersucht. Der Fahrer des Unfallautos erlitt einen Schock und kam in eine Klinik. (dpa)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion