Niedersachsen: Mutter stirbt bei Autounfall – sechs Kinder teils lebensgefährlich verletzt

Schreckliche Tragödie in Niedersachsen: Bei einem Verkehrsunfall mit einem Van ist eine Mutter gestorben. Sechs Kinder schweben teilweise in Lebensgefahr, eine weitere Erwachsene ebenfalls.
Titelbild
Bei dem schweren Verkehrsunfall ist eine Mutter gestorben, sechs Kinder und eine weitere Insassin schweben in Lebensgefahr.Foto: -/Nord-West-Media TV/dpa/dpa
Epoch Times26. September 2020

Bei einem schweren Verkehrsunfall gestern Abend (25.9.) in Niedersachsen ist eine Mutter gestorben und sechs Kinder schweben in Lebensgefahr. Zudem wurde eine weitere Erwachsene lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Zu der ums Leben gekommenen 37 Jahre alten Fahrerin gehören ersten Erkenntnissen zufolge vier der Kinder, zu ihrer 32-Jährigen Beifahrerin zwei der Kinder. Diese sind den Angaben zufolge zwischen zwei und 13 Jahre alt. Der Unfallwagen, ein Opel-Zafira-Van, war bei Saterland (Landkreis Cloppenburg) rund 40 Kilometer östlich der niedersächsisch-niederländischen Grenze verunglückt. Er sei auf gerader Strecke gegen einen Baum gefahren.

Weitere Details zum Unfallhergang waren zunächst nicht bekannt. Bei dem Einsatz waren vier Rettungs-Hubschrauber und zahlreiche Einsatzfahrzeugen von Feuerwehr und Notfalldienst mit zwei Notärzten im Einsatz.

Die Polizei hebt in ihrer Meldungen das beherzte Eingreifen von Ersthelfern hervor, die sich vorbildlich am Unfallort verhalten hätten indem sie die Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt haben. Die Ersthelfer und Einsatzkräfte wurden durch die Psychosoziale Notfallversorgung, welche ebenfalls mit einem Großaufgebot vor Ort waren, betreut. (dpa/er)

 

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion