Nürnberg: Dreistes Kindertrio stieß Kontrolleur (58) aus Straßenbahn

Ein Mitarbeiter der Nürnberger Verkehrsbetriebe ermahnte die Kinder für ihr Verhalten. Als er die Fahrkarten verlangte, warfen ihn die Drei aus der Straßenbahn. Dann flüchteten sie.
Titelbild
Ein Straßenbahnkontrolleur, der das rüpelhafte Benehmen von drei Kindern nicht duldete, landete kurzerhand auf der Straße.Foto: iStock
Epoch Times5. April 2019

Einen besonders dreisten Auftritt von drei jugendlichen Passagieren der Nürnberger Straßenbahn meldet Pressesprecher Bert Rauenbusch vom Polizeipräsidium Mittelfranken. Drei Kinder, darunter zwei Dreizehnjährige, waren diesen Mittwochmorgen, den 3. April, mit der Nürnberger Straßenbahn unterwegs.

Das Trio fiel durch flegelhaftes Verhalten auf, die Jungen legten die Füße auf die Sitzplätze. Als das Fahrpersonal an der Haltestelle „Obere Turnstraße“ dies beanstandete und die Fahrkarten kontrollierte, reagierten die Kinder aggressiv.

Bei Sturz aus Straßenbahn leicht verletzt

Es kam zur Rangelei mit dem 58-Jährigen Kontrolleur. Als die Straßenbahn ihre Türen öffnete, stießen sie den Mann aus der Bahn. Er kam zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Die Kinder flüchteten, während die Straßenbahn ihre Fahrt fortsetzte.

Der Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe verständigte sofort seine Leitstelle. Dann setzte er die Fahrt fort. Am Friedrich-Ebert-Platz entdeckte er in einer anderen Straßenbahn zwei der drei Kinder und hielt sie bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Der Sachverhalt wurde in der Polizeidienststelle aufgenommen. Die Eltern holten zwei strafunmündige Kinder ab. Vom dritten Kind sind keine Angaben bekannt. Staatsanwaltschaft und Jugendamt wurden eingeschaltet. (sua)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion