Landkreis Traunstein: 21-Jähriger wird auf A8 von Pkw erfasst und stirbt

Am frühen Sonntagmorgen kam auf der A8 im Landkreis Traunstein ein Fußgänger ums Leben.
Titelbild
RettungsdienstFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times16. Februar 2020

Auf der Autobahn 8 im oberbayerischen Landkreis Traunstein ist am frühen Sonntagmorgen ein 21-Jähriger von einem Pkw erfasst worden. Er starb später im Krankenhaus. Der 42-jährige Pkw-Fahrer hatte zu spät erkannt, dass sich der Fußgänger auf der Fahrbahn befand, teilte die Polizei mit. Der 21-Jährige war demnach dunkel gekleidet und befand sich mitten auf der Autobahn.

Der Autofahrer machte noch eine Vollbremsung, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern und erfasste den Mann frontal. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls davon geschleudert und blieb auf dem rechten Fahrstreifen liegen – er starb später in einem nahe gelegenen Krankenhaus.

Der Autofahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt, an seinem Pkw entstand Totalschaden. Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Gutachter mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens.

Die Autobahn musste zur Unfallaufnahme auf Höhe der Unfallstelle, der Anschlussstelle Siegsdorf-West, in Fahrtrichtung Salzburg für zwei Stunden voll gesperrt werden. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion