Rumänischer Sextäter überwältigt – Geiselnahme im Gefängnis beendet

Die Geiselnahme in der Justizvollzugsanstalt Lübeck ist von der Polizei beendet worden.
Titelbild
Gefängnis.Foto: iStock
Epoch Times17. Juni 2019

Die Geiselnahme in der Justizvollzugsanstalt Lübeck ist am Montagabend von der Polizei beendet worden. Spezialkräfte hätten den Täter überwältigt, sagte ein Polizeisprecher in Lübeck der Nachrichtenagentur AFP.

Bei dem Täter handelte es sich um einen Rumänen, der eine lange Haft­strafe wegen eines Sexualdelikts verbüßt. Die Geisel sei unverletzt. Der 36-Jährige sei bei dem Zugriff leicht verletzt worden.

Ein bewaffneter Täter hatte nach Polizeiangaben am Montag eine Frau in seine Gewalt gebracht. Den „Lübecker Nachrichten“ zufolge handelte es sich um einen Häftling und eine angestellte Psychologin.

Die Polizei startete einen Großeinsatz, auch Spezialeinheiten wurden in Lübeck zusammengezogen. Laut den „Lübecker Nachrichten“ wurden Straßen gesperrt und das Gebäude von schwer bewaffneten Polizisten umstellt. Einsatzkräfte seien aus ganz Schleswig-Holstein angefordert worden. (afp/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion