Phantombild-Fahndung: Bäckerei überfallen – Mitarbeiter prügelt Räuber mit Metallrohr in die Flucht

Offenbar hatte der Räuber nicht erwartet, am Sonntagabend noch jemanden in der Backstube anzutreffen.
Titelbild
Mit einem Phantombild sucht die Polizei Hannover nach einem Tatverdächtigen.Foto: Polizei Hannover
Epoch Times15. Januar 2020

Bereits seit vergangenen Herbst sucht die Polizei Hannover nach einem in „gebeugter Haltung“ einhergehenden Mann, der eine Bäckerei an der Ahronstraße im Stadtteil Mittelfeld überfallen hatte. Der Täter brach demnach am Sonntagabend, 1. September 2019, gegen 21.30 Uhr die Zugangstür zur Backstube gewaltsam auf und traf im Inneren auf einen Angestellten. Diesen bedrohte der Räuber und forderte ihn zur Herausgabe der Wertsachen auf.

Dem Mitarbeiter gelang es, sich unter einem Vorwand in die hinteren Räumlichkeiten zu begeben. Hier ergriff er ein Metallrohr, kehrte zum Täter zurück und schlug auf ihn ein, bis dieser die Flucht ergriff.“

(Polizeibericht)

Weil die Identität des Mannes bisher nicht ergründet werden konnte, veröffentlichte die Polizei Hannover nun ein Phantombild des Mannes und bittet um Hinweise unter Telefon 0511 / 109 – 5555.

Von der gesuchten Person wurde ein Phantombild erstellt, mit dem die Polizei nun öffentlich fahndet.“

(Martin Richter, Polizeidirektion Hannover)

Täterbeschreibung:

Alter: etwa 30 bis 35 Jahre
Gestalt: ca. 1,75 Meter, schlank, breites Kreuz, gebeugte Haltung
Aussehen: osteuropäisch, fleckige Zähne, Zahnlücken, vernarbtes Gesicht (Akne), dunkle und glatte Haare mit Mittelscheitel (seitlich und hinten anrasiert), tätowiertes Kreuz im linken Schläfenbereich
Besonderheiten: osteuropäischer Akzent

(sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion