Phantombild-Fahndung in Berlin: Frau in ihrer Wohnung sexuell überfallen – Wer kennt diesen Mann?

Die Polizei Berlin fahndet mit einem Phantombild nach einem Sexualstraftäter.
Titelbild
Phantombild-Fahndung in Berlin: Wer kennt diesen Mann?Foto: Polizei Berlin/LKA
Epoch Times10. März 2019

Die Polizei Berlin bittet um Mithilfe der Bevölkerung auf der Suche nach einem Sexualstraftäter.

Weil alle bisherigen Fahndungsansätze nicht zur Identifizierung und Ergreifung des Kriminellen führen konnten, veröffentlicht die Behörde nun ein Phantombild des Mannes, der in der Nacht auf den 9. Juli 2018 in ein offenes Küchenfenster einer Wohnung im 2. OG eines Hauses in Berlin-Schöneberg einstieg.

Dort überraschte er die 58-jährige Mieterin. Bei ihrer Flucht ins Wohnzimmer überwältigte er sie. Aufgrund der heftigen Gegenwehr flüchtete der Täter wiederum über das Fenster auf das Baugerüst und auf die Straße in unbekannte Richtung.“

(Polizeibericht)

Die Polizei Berlin, Landeskriminalamt, Keithstraße 30, 10787 Berlin-Tiergarten bittet um Hinweise unter Telefon 030 / 4664 – 913402 oder per E-Mail unter [email protected] und fragt:

  • Wer kann Angaben zur Identität und/oder zum Aufenthaltsort des Abgebildeten machen?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise können auch an jeder anderen Polizeidienststelle abgegeben werden.

Täterbeschreibung:

Alter: 25 – 30 Jahre
Statur: 1,70 – 1,75 Meter, schlanke Gestalt
Aussehen: schwarze kurze Haare, dunkle Augen
Bekleidung: hellgraues Polohemd (in die Hose gesteckt), knielange, ausgewaschene schwarze Hose, helle Turnschuhe, ausgewaschenes schwarzes Basecap mit kreisförmigem weißen Symbol

(sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion