Phantombild-Fahndung nach Sexualstraftäter – Ahnungsloses Mädchen (8) spielte im Garten

Der Mann hatte sich dem Grundstück genähert, auf dem das Kind im Garten spielte. Plötzlich stand er am Gartenzaun ...
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/exit358
Epoch Times26. September 2019

Die Polizeiinspektion Harburg bittet seit heute mit der Veröffentlichung eines Phantombildes um Mithilfe der Bevölkerung bei der Suche nach einem Sexualstraftäter. Trotz aller polizeilichen Maßnahmen konnte der Unbekannte bisher nicht identifiziert werden.

Der Fall hatte sich bereits im Frühsommer in der niedersächsischen Einheitsgemeinde Neu-Wulmstorf, rund 25 Kilometer südwestlich von Hamburg, zugetragen:

Samstag, 22. Juni, 12.10 Uhr

An diesem Mittag spielte ein 8-jähriges Mädchen allein im elterlichen Garten des Einfamilienhauses in der Wohnsiedlung „Apfelgarten“, als ein bislang unbekannter Mann sich dem Grundstück näherte und an den Gartenzaun herantrat.

Unvermittelt zog er seine Hose bis kurz oberhalb der Knie herunter und forderte das Mädchen auf, sein entblößtes Glied anzufassen.“

(Polizeibericht)

Das Mädchen rannte zu seinen Eltern und erzählte ihnen den Vorfall. Als diese sich in den Garten begaben, war der fremde Mann bereits wieder verschwunden.

Die Kriminalpolizei Buchholz ermittelt wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes und bittet um Hinweise zur gesuchten Person unter Telefon 04181 / 2850.

Täterbeschreibung:

Alter: ca. 40 Jahre
Gestalt: 1,80 – 1,85 Meter, schlanke Statur
Aussehen: kurzes, braunes, glattes Haar, dunkelgrün-blaue Augen
Bekleidung: hellblaues T-Shirt, kurze graue Hose mit seitlichen Taschen
Besonderheiten: sprach hochdeutsch

(sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion