Pistolen, Bargeld und Patronen: Waffenschmuggler aus Hessen bei Grenzübertritt festgenommen

Ein deutscher und zwei türkische Staatsangehörige wurden an der deusch-österreichischen Grenze am Bodensee festgenommen. In ihren Fahrzeugen wurden die Beamten fündig. Anschließende Hausdurchsuchungen in Hessen brachten weitere Ergebnisse.
Titelbild
Grenzkontrolle (Symbolbild).Foto: Lennart Preiss/Getty Images
Epoch Times13. November 2020

Am deusch-österreichischen Grenzübergang Hörbranz, BAB 96, gelang es der Lindauer Bundespolizei zusammen mit der Grenzpolizei und dem Zoll am Mittwochabend, 11. November, mehrere Waffenschmuggler festzunehmen. In der Polizeimeldung heißt es:

Die Beamten fanden bei den Personen und in den beiden Fahrzeugen eine Pistole samt gefülltem Magazin, knapp 2.500 Patronen sowie rund 24.000 Euro Bargeld.“

Die drei Tatverdächtigen waren in zwei Pkws unterwegs, als sie zunächst kontrolliert wurden. Nach Feststellung der Tatsachen wurden die Personen vorübergehend festgenommen, die Fahrzeuge, Waffen, Munition und Bargeld wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten sichergestellt.

Türkische und deutsche Staatsangehörige verhaftet

Der deutsche Fahrer (54) hatte an seinem Pkw die Zulassungskennzeichen eines dreirädrigen Kleinkraftrades angebracht. Bei der Durchsuchung des Wagens fanden die Polizisten Kartons und Plastiktüten mit Patronen für Pistolen mit verschiedenen Kalibern.

Bei der Grenzkontrolle fanden die Bundespolizisten unter anderem 2.450 Patronen. Foto: BPI Kempten

Ihm folgte ein SUV mit ungarischem Händlerkennzeichen. In dem Fahrzeug saßen zwei in Deutschland wohnhafte türkische Staatsangehörige, ein Mann und eine Frau. In der Handtasche der Beifahrerin (40) entdeckten die Beamten eine Pistole samt gefülltem Magazin sowie knapp 3.000 Euro in bar.

Bundespolizisten stellten diese Waffe mit Magazin in der Handtasche der Frau sicher. Foto: BPI Kempten

Der türkische Fahrer (38) hatte in seiner Jacke und einer versteckten Gürteltasche fast 20.000 Euro stecken.

Weitere Funde nach Wohnungsdurchsuchung

Im weiteren Verlauf wurden am nächsten Tag noch die Wohnungen der Verdächtigen in Hessen durchsucht. Dort fanden die Ermittler „nochmals mehrere zehntausend Euro, Waffen und Munition“, erklärte Sabine Dittmann, Sprecherin der Bundespolizeiinspektion Kempten.

Während beim deutschen Staatsbürger die Durchsuchung „ohne polizeirelevante Feststellungen“ verlief, wurden die Einsatzkräfte in der Wohnung des 38-jährigen Türken fündig.

Eine scharfe Schusswaffe mit herausgefräster Seriennummer, drei Schreckschusswaffen, wobei eine zu einer scharfen Schusswaffe umfunktioniert worden war, die dazugehörige Munition sowie circa 2.000 Patronen wurden hier sichergestellt“, so die Bundespolizei Kempten.

Zudem fanden die Beamten über 30.000 Euro Bargeld. Auch in der Wohnung der türkischen Frau gab es Ergebnisse. Hier fanden die Beamten mehrere Tausend Schuss Munition sowie einen Revolver.

Verdächtige in U-Haft gebracht

Die drei Beschudigten wurden am Donnerstagnachmittag, 12. November, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Amtsgericht Kempten vorgeführt. Die zuständige Ermittlungsrichterin erließ Untersuchungshaft für alle drei. Diese wurde jedoch zunächst außer Vollzug gesetzt – unter Auflagen, Meldepflicht und Abgabe der Reisepässe. Weitere Ermittlungen laufen. (sm)



Unsere Buchempfehlung

Alle Völker der Welt kennen den Teufel aus ihren Geschichten und Legenden, Traditionen und Religionen. Auch in der modernen Zeit führt er – verborgen oder offen – auf jedem erdenklichen Gebiet seinen Kampf gegen die Menschheit: Religion, Familie, Politik, Wirtschaft, Finanzen, Militär, Bildung, Kunst, Kultur, Medien, Unterhaltung, soziale Angelegenheiten und internationale Beziehungen.

Er verdirbt die Jugend und formt sich eine neue, noch leichter beeinflussbare Generation. Er fördert Massenbewegungen, Aufstände und Revolutionen, destabilisiert Länder und führt sie in Krisen. Er heftet sich - einer zehrenden Krankheit gleich - an die staatlichen Organe und die Gesellschaft und verschwendet ihre Ressourcen für seine Zwecke.

In ihrer Verzweiflung greifen die Menschen dann zum erstbesten „Retter“, der im Mantel bestimmter Ideologien erscheint, wie Kommunismus und Sozialismus, Liberalismus und Feminismus, bis hin zur Globalisierungsbewegung. Grenzenloses Glück und Freiheit für alle werden versprochen. Der Köder ist allzu verlockend. Doch der Weg führt in die Dunkelheit und die Falle ist bereits aufgestellt. Hier mehr zum Buch.

Jetzt bestellen - Das dreibändige Buch ist sofort erhältlich zum Sonderpreis von 50,50 Euro im Epoch Times Online Shop

Das dreibändige Buch „Wie der Teufel die Welt beherrscht“ untersucht auf insgesamt 1008 Seiten historische Trends und die Entwicklung von Jahrhunderten aus einer neuen Perspektive. Es analysiert, wie der Teufel unsere Welt in verschiedenen Masken und mit raffinierten Mitteln besetzt und manipuliert hat.

Gebundenes Buch: Alle 3 Bände für 50,50 Euro (kostenloser Versand innerhalb Deutschlands); Hörbuch und E-Book: 43,- Euro.

Weitere Bestellmöglichkeiten: Bei Amazon oder direkt beim Verlag der Epoch Times – Tel.: +49 (0)30 26395312, E-Mail: [email protected]

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion