Polizei am Rosenmontag: 206 Strafanzeigen in Köln, 174 in Mainz

Ausnüchtern in der Polizeizelle - so endete für 16 Menschen in Köln der Rosenmontag. Allein die Polizei in Köln verzeichnete 206 Strafanzeigen.
Titelbild
Vor dem Kölner Dom, 2019.Foto: Oliver Berg/dpa
Epoch Times5. März 2019

Die Rosenmontagszüge in den deutschen Karnevalshochburgen sind aus Sicht der Polizei überwiegend ruhig verlaufen. In Köln nahmen die Beamten nach eigenen Angaben vom Dienstag 16 Menschen in Gewahrsam, in den meisten Fällen zur Ausnüchterung nach Alkoholkonsum.

In Mainz gab es laut Polizei 33 Ingewahrsamnahmen, weil Feiernde Platzverweise ignorierten. Dort kam es bei einem Streit auch zu einem Messerangriff – ein Unbekannter verletzte einen 25-Jährigen.

In Düsseldorf wurden fünf teilweise betrunkene Randalierer in Polizeigewahrsam genommen, 53 Menschen erhielten Platzverweise.

Die Beamten in Köln verzeichneten 206 Strafanzeigen, darunter sieben wegen sexueller Belästigungen oder exhibitionistischer Handlungen. In Mainz wurden der Polizei bei rund 500.000 Karnevalisten bis zum Dienstag 174 Straftaten gemeldet, vor allem Körperverletzungen und Diebstähle. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion