Polizei entdeckt in NRW Cannabisplantage mit 1.500 Pflanzen – zwei Festnahmen

Titelbild
Cannabispflanze.Foto: iStock
Epoch Times26. September 2019

Weil über eine Straße in Nordrhein-Westfalen ein starker Cannabisgeruch wehte, hat die Polizei in einem Haus in Altena eine Plantage mit 1.500 Pflanzen entdeckt. Demnach informierten Mitarbeiter des Ordnungsamts die Beamten, nachdem sie den Geruch über der Straße wahrgenommen hatten.

Bei der Durchsuchung eines Hauses am Mittwoch fand die Polizei eine Cannabisplantage, die sich über zwei Stockwerke verteilte.

Ein 37-Jähriger und eine 53-Jährige wurden vorläufig festgenommen. Am Donnerstag sollten sie einem Haftrichter vorgeführt werden. Der Mann hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland, der Aufenthaltstitel der Frau war abgelaufen. Sie hätte sich eigentlich nicht mehr in Deutschland aufhalten dürfen.

Das Technische Hilfswerk transportierte Pflanzen und Zubehör bis zum späten Abend ab. Zum Wert des Marihuanas, das aus den Pflanzen hätte gewonnen werden können, machte die Polizei keine Angaben. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion