Polizei findet mutmaßlich gestohlene Pakete im Wert von 100.000 Euro in Hessen

Dringend tatverdächtig sind eine 41-jährige Frau und ihr 47-jähriger Lebensgefährte, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei in Kassel mit.
Titelbild
Pakete.Foto: Sina Schuldt/dpa
Epoch Times8. November 2019

Die Polizei in Hessen hat bei einer Wohnungsdurchsuchung 120 mutmaßlich gestohlene Pakete mit Ware im Wert von 100.000 Euro gefunden.

Dringend tatverdächtig sind eine 41-jährige Frau und ihr 47-jähriger Lebensgefährte, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei in Kassel mit. Firmeninterne Ermittlungen eines Paketzustellers hatten die Behörden auf die Spur des Paars gebracht. Aus einem Verteilungszentrum waren immer wieder Pakete verschwunden.

Der 47-Jährige arbeitete zu dieser Zeit als Auslieferer bei dem Unternehmen und geriet in den Fokus der Ermittler. Das Unternehmen erstattete Anzeige bei der Polizei, die den Verdacht gegen den Mann erhärten konnte. Demnach soll er seit Anfang 2018 regelmäßig Pakete gestohlen haben.

Zusammen mit seiner Lebensgefährtin habe er die Ware über diverse Accounts auf Onlinekleinanzeigenmärkten verkauft. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion