
Gottesdienst.Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/dpa
Polizei in Essen löst christlichen Gottesdienst mit 80 Menschen auf
Wegen Verstößen gegen die Coronaschutzverordnung hat eine Einsatzhundertschaft der nordrhein-westfälischen Polizei in Essen einen christlichen Gottesdienst mit etwa 80 Teilnehmern aufgelöst. Wie die Beamten in der Ruhrgebietsstadt am Montag mitteilten, beschwerten sich am Sonntagnachmittag mehrere Anwohner darüber, dass in einem kleinen Gebäude laut gesungen werde. Im Gebäude zählte die Polizei 57 Erwachsene und 25 Kinder.
Demnach wurden keine Mindestabstände eingehalten und nur wenige Schutzmasken getragen. Da auch keine Anwesenheitsliste zur Rückverfolgbarkeit auslag, wurden die Personalien aufgenommen. Zwei Männer mit ungeklärtem Aufenthaltsstatus wurden wegen des Verdachts der illegalen Einreise festgenommen. (afp)
Kommentare
REDAKTIONSEMPFEHLUNG
Shen Yun in Mannheim
Modedesignerin: „Es ist ein Feuerwerk!“
Feine Sahne Fischfilet
„Wissen, dass er Täter ist“: Vorwürfe sexueller Gewalt gegen Sänger „Monchi“
China schottet sich ab
Null-COVID-Strategie: Immer mehr EU-Firmen finden China „weniger attraktiv“
„Augmented Reality“
Sandkorngroße Videos im Auge des Betrachters
MEISTGELESEN
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die juristische Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen müssen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Die Kommentarfunktion wird immer weiter entwickelt. Wir freuen uns über Ihr konstruktives Feedback, sollten Sie zusätzliche Funktionalitäten wünschen an [email protected]
Ihre Epoch Times - Redaktion