Polizei überwältigt Geiselnehmer in Euskirchen durch Schuss in die Hüfte

Titelbild
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei hinter einer Polizeiabsperrung.Foto: Oliver Berg/dpa/Symbolbild/dpa
Epoch Times2. April 2021

Nach einer Geiselnahme am Donnerstagabend (1. April) in einem Hotel in Euskirchen hat ein Spezialeinsatzkommando der Polizei einen mit einem Messer bewaffneten Tatverdächtigen durch einen Schuss in die Hüfte überwältigt und einen Hotelangestellten (22) aus der Gewalt des Mannes befreit.

Der Mitarbeiter war zuvor durch den Täter leicht verletzt worden. Beide befinden sich derzeit in einem Krankenhaus.

Nach aktuellem Ermittlungsstand hatte der noch nicht identifizierte Tatverdächtige den Angestellten gegen 19 Uhr im Eingangsbereich des Hotels mit dem Messer bedroht und festgehalten. Gegenüber alarmierten Polizisten hatte er eine größere Summe Lösegeld gefordert und zudem angegeben, im Besitz von Sprengstoff zu sein.

Einsatzkräfte durchsuchten mit Diensthunden das geräumte Gebäude. Hinweise auf tatsächlich vorhandene Sprengmittel wurden bislang nicht gefunden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an. (ots)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion